Aktuelles Geschenkidee Luftbilder Flugschule Service Preise Über mich Links Bildergalerie
Startseite Über mich

Über mich


Ihr Weg zu uns

Impressum

RC-Heli Flying stellt sich vor



Ich möchte mich ihnen kurz vorstellen:

Ich bin 1970 in Fulda geboren und seit 2005
mit dem Virus Modellhelikopter befallen.

Sehr zum Leidwesen meiner ganzen Familie
habe ich mir zu Weihnachten einen lange
gehegten Traum war gemacht und mir meinen
ersten Helikopter geschenkt- einen Dragonfly 4
der Firma Walkera.

Mann, was war ich stolz wie Oskar als ich mit diesem kleinen, nervösen drehzahlgesteuerten Bienchen - es hatte immerhin alle 4 Funktionen - eine Akkuladung im Wohnzimmer schweben konnte.

Der Drang nach mehr Stabilität und größerem Heli brachte mich kurze Zeit später zu einem T-Rex 450 XL, Raptor E-550, T-REX 450 SE.....usw. ...usw.

Flugschulen und erfahrene Piloten in näherer Umgebung waren sehr rar gesät. Ich mußte mir leider alles selber beibringen was mit kostenintensiven Abstürzen und hohem Frustrationsfaktor einherging. Wenn ich des öfteren meinen zerstörten Heli in den Kofferraum gepackt habe dachte ich einstweilen auch an dass Ende meiner Modellhelikopter Karriere.

Ich habe mich bis dato durchgebissen und meine Kosten erheblich senken können. Anfang Oktober 2008 reifte die Vorstellung in mir anderen den Einstieg in dieses faszinierende Hobby zu erleichtern und meldete kurzerhand am 05.11.2008 diese Flugschule an.

Seien sie sich bewusst dass ein Modellhelikopter kein Spielzeug ist. Haben sie keine Angst vor einem Modellhelikopter sondern bringen sie ihm den nötigen Respekt entgegen und sie werden lange Spaß an diesem schönen Hobby haben.

Auf eine Zusammenarbeit mit ihnen würde ich mich freuen

Thomas Svoboda