Aktuelles Geschenkidee Luftbilder Flugschule Service Preise Über mich Links Bildergalerie
Startseite Flugschule

Flugschule


Modell

Impressum

Flugschule

Um sich das Fliegen von Modellhubschraubern in kleinen und kleinsten Schritten selbst beizubringen, muss man sehr viel Geduld und Beharrlichkeit aufbringen. Außerdem wird man dauernd durch Fehlschläge unterbrochen, die nicht nur Nerven sondern auch eine Menge Geld kosten.

 


 

Gerade der Bereich der Modellhubschrauberfliegerei fordert den neuem Piloten viel technisches Verständnis und theoretisches Wissen ab. Dabei darf aber auch nie außer acht gelassen werden, das es sich hierbei um kein "Spielzeug" handelt, sondern das bei unsachgemäßer Handhabung sehr große Gefahrensituationen lauern können.

Mit der Flugstunde werden diese anfänglichen Schwierigkeiten aber leicht überwunden und der Schüler bekommt schnell ein Gefühl für den Hubschrauber und die Technik die dahinter steht. Damit sind schnelle Fortschritte gewährleistet und der Anfänger hat von Beginn an seiner Modellhelikopterkarriere große Erfolgserlebnisse.

Flugstunde im Lehrer- Schülermodus mit Übergabe der Einzelfunktionen

Lehrer/Schüler Betrieb - hier noch mit zwei Robbe Futaba FX-18 Sendern. Heute geht es wesentlich angenehmer und stressfreier mit den Funktionen einer T12FG ;-)